Schulleben

Physik zum Anfassen

Physik wird in Jena anschaulich präsentiert.

Physik wird in Jena anschaulich präsentiert.

In Zusammenarbeit mit dem Gymnasium Münchberg fuhren physikbegeisterte Schüler der Q11 und Q12 zu der Ausstellung „Highlights der Physik“ in Jena.

Dort konnten sie unter anderem Vorträge besuchen, sich an über 30 Mitmachexperimenten beteiligen oder einige der Experimentiershows besuchen. In Anlehnung an das Jahr des Lichts wurden vielfältige Aspekte aus allen Bereichen der Naturwissenschaften zum Thema Licht angeboten. Über den Einsatz von Lasern und dem menschlichen Auge bis zur Materialforchung war alles dabei. Zusätzlich konnte noch eine Ausstellung zum Thema Gravitation besucht werden, in der man z.B. erfuhr, wie man Gravitationswellen aufspüren kann.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner