Schulleben

Mondscheinritt und Hofturnier

Kleine Pferde für große Reiterinnen.

Kleine Pferde für große Reiterinnen.

Ein Erlebnis ganz besonderer Art konnten die Schülerinnen der Reit-AG und die Reiterinnen des Lucky-Pony-Stable in den ersten Tagen der Sommerferien erleben.

Die ersten beiden Tage der Sommerferien standen ganz im Zeichen des Pferdes.

Viel Spaß und Vergnügen bereitete den Reiterinnen die Arbeit am Pferd sowie die vielen lustigen Aktivitäten auf dem Rücken der Pferde sowie bei der Geschicklichkeit. Der Höhepunkt des Zeltlagers war aber sicherlich der romantische Nachtausritt im Mondenschein…

Nicht nur bei dem Zeltlager sondern auch dem Hofturnier spielte das Wetter mit. Auf dem Turnier wurden neben anspruchsvollen Dressuren und einer spannenden Springprüfung auch die Geschicklichkeit der Pferde und Reiter geprüft. Es galt mit dem Pony u.a. durch Tunnel zu krabbeln, über Matratzen zu laufen, Wippen zu überwinden und vieles mehr. Flott ging es beim Galopprennen zu. Nachdem die Pferde mit Bravour gezeigt hatten, dass sie Hindernisse jeder Art überwinden können, mussten am Schluss der Veranstaltung die Reiterinnen sehr zur Belustigung des zahlreich erschienen Publikums mit einem kleinen Plastikpferd den Parcours meistern. Die teilnehmenden Reiterinnen der Reit-AG konnten sich über schöne Erfolge freuen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner