Schulleben

Spaß und Spiel beim Schulfest

Es gab schön gestaltete Stände.

Es gab schön gestaltete Stände.

Allen Unkenrufen zum Trotz konnte das Schulfest unserer Schule wie vorgesehen über die Bühne gehen: Zum Abend hin klarte das Wetter auf und alle konnten noch lange auf dem Pausenhof sitzen.

Dabei hatte es zuerst gar nicht so gut ausgesehen, denn finstere Wolken verdunkelten den Himmel über dem RWG. Notfallpläne, das Fest ins Haus zu verlagern, wurden geschmiedet und verworfen, und das war gut so, denn auf den Abend zu wurde es noch richtig schön. Die Bänke unter den Bäumen waren gut besucht und wenn man zusammenrückte, war es auch entsprechend warm.

Die Klasse 6c hatte einen Tanz einstudiert.

Die Klasse 6c hatte einen Tanz einstudiert.

Unsere Schüler hatten wieder ein sehr schönes Programm vorbereitet: Man konnte sich beim Schubkarrenrennen und anderen Geschicklichkeitsspielen versuchen und es gab Süßigkeiten und Getränke an den Klassenständen zu kaufen. Die Akrobaten führten ihre Zirkuskünste vor und die Klasse 6c führte einen Tanz auf, mit professioneller Hilfe, denn am Wandertag hatte man den eigens in der Tanzschule Jahn einstudiert.

Eröffnet hatte das Fest der Unterstufenchor, und auch sonst gab es musikalisch einiges zu hören, etwa von unserer Schulbigband. Auch das neue RWG-Schul-T-Shirt hatte Premiere: Richie, das Schulmaskottchen, ziert seine Vorderseite und konnte käuflich erworben werden.

Es war auch Geschicklichkeit gefragt

Es war auch Geschicklichkeit gefragt

Für die Verpflegung war wieder der Elternbeirat zuständig, der sich um Kaffee und Kuchen, Würstchen und Steaks kümmerte. Den Getränkeausschank hatte die SMV unter ihrem Kommando und sie sorgte dafür, dass niemand durstig nach Hause gehen musste.

So war es ein harmonisches, unaufgeregtes Fest, bei dem man bis in den Abend hinein zusammensitzen, essen, trinken und plaudern konnte.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner