Fun beim Run

Pucki, das Huhn (Mitte) freute sich, dass es den Läuferinnen der 6a Glück gebracht hatte.

Pucki, das Huhn (Mitte) freute sich, dass es den
Läuferinnen der 6a Glück gebracht hatte.

Der Fun Run durch die Bayreuther Innenstadt war auch ein gutes Pflaster für tolle sportliche Leistungen der RWG-Schüler. Egal ob in der Mannschafts- oder Einzelwertung beim Schülerlauf oder auf 10 km: die vielen Siege und guten Platzierungen zeigen, wie laufstark unsere Schülerinnen, vor allem aber unsere Schüler sind.

Drei Teams traten beim Schülerlauf (U14) über 2,5 km an, davon zwei reine Mädchenmannschaften der 6a und 6f, welche für ihren läuferischen Einsatz mit einem zweiten bzw. einem dritten Platz belohnt wurden. Für die 6a gingen Swantje Rüschen, Valentina Köhler, Jolina Fehn, Antonia Groh und Franziska Sommerer an den Start. Lara Maier, Selina Hesz, Paula Goebel, Jülide Balikci und Franziska Hacke hielten die Farben der 6f hoch.

Die Klasse 6e war mit einer gemischten Mannschaft am Start.

Die Klasse 6e war mit einer gemischten
Mannschaft am Start.

Auch für die gemischte Mannschaft der 6e sprang ein dritter Platz heraus. Angeführt von ihrem starken Top-Läufer Michael Merkel blieb das Team mit Christian Glenk, Fiona Bruns, Amelie Söhnlein und Marie Leonhardt unter frenetischen Anfeuerungsrufen der mitgereisten Fans, Eltern, Geschwister, Lehrer und des Maskottchens Pucki alias „das Huhn“ ihrem Motto „RWG – 6e – wir schaffen das!“ treu und erzielten eine tolle Mannschaftsleistung.

Noch übertrumpft wurden die 6. Klassen aber durch das Abschneiden des Einzelläufers David Scheidler (U16 männlich), der die 2,5 km in 9 Minuten und 27 Sekunden absolvierte (Durchschnittstempo 16,1 km/h), und damit den ersten Platz belegte. Mit einer geringfügig langsameren Zeit (09:41 min) musste sich Samuel Gareis mit einem zweiten Platz in der Wertungsklasse U14 männlich zufrieden geben. Für Timo Niederalt (U16) sprang immerhin noch ein neunter Platz heraus. Er absolvierte die Strecke in 10 Minuten und 26 Sekunden.

Auf die Viertelmarathon-Strecke wagte sich wie schon bereits im Vorjahr Alexandre Boock. In der unglaublichen Zeit von 41 Minuten und 44 Sekunden sicherte er sich mit einem mehr als komfortablen Vorsprung von 7 Minuten den ersten Platz in seiner Wertungsklasse U16. Diese Leistung ist umso beachtlicher, da Alexandre kein „klassischer“ Läufer ist, der speziell für diesen Wettkampf trainiert, sondern sozusagen „aus der kalten Hose“ an den Start geht.

Für die Mädels der 6a und 6f war der Run eine tolle Erfahrung.

Für die Mädels der 6a und 6f war der Run eine
tolle Erfahrung.

Allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen herzliche Glückwünsche zu ihren Leistungen! Auch, und vor allem, dank euch war der 13. Maisel’sFunRun ein wirkliches tolles Ereignis und ich hoffe, dass im nächsten Jahr noch mehr Läufer und Läuferinnen für unsere Schule an den Start gehen werden. Traut euch!
Annika Rupp

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner