Schulleben

Ein Kochbuch zum Muttertag

2015_Muttertag1_webFleißig Rezepte gesammelt, Vorgangsbeschreibungen verfasst, Texte überarbeitet und Seiten gestaltet haben die Schülerinnen der Klasse 6f für ein Muttertagskochbuch.

In der letzten Woche vor dem Muttertag wurde im Deutschunterricht noch einmal kräftig Hand angelegt – schließlich sollte das aus Beiträgen der Kinder eigens aus dem Unterricht zusammengestellte Kochbuch rechtzeitig zum Muttertag noch fertig werden! Dass sich all die Vorarbeit an den Kochrezept-Texten im Unterricht, zu Hause und in der Schule beim Gestalten des Layouts am Computer oder aber in der Klasse bei der abschließenden künstlerischen Gestaltung gelohnt hat, konnten alle am Ende schwarz auf weiß nachvollziehen.

2015_Muttertag_webGroß war natürlich die Freude, als die Mädchen ‚ihr‘ eigenes Kochbuch tatsächlich in den Händen halten konnten…! So wurde nicht nur für den Schulaufsatz geübt, sondern gleichzeitig ist somit ganz nebenbei auch ein kreatives und ganz persönliches Muttertagsgeschenk entstanden, mit der man zu Hause sicherlich für eine gelungene Überraschung sorgen konnte… – und erste Kochrezepte wurden angeblich sogar gleich noch am selben Wochenende schon ausprobiert!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner