Eine sagenhafte Lesenacht

In der dunklen Nacht waren manche Sagen ganz schön gruselig.

In der dunklen Nacht waren manche Sagen ganz
schön gruselig.

Unruhig wurde es im ganzen Schulhaus und es herrschte geschäftiges Treiben, als sich die 50 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6a und 6c in der Dämmerung am RWG einfanden und voller Aufregung ihrer Lesenacht entgegenblickten.

Von den Eltern mit den verschiedensten Leckereien versorgt, richteten sie zunächst ein Buffet her, das nach einer ersten Beschäftigung mit verschiedenen Sagen geplündert werden durfte.

Bevor es auf eine nächtliche Erkundungstour ging, auf der Bayreuther Sagen gelesen wurden, hatten sich die Schüler ein grundlegendes Wissen über Sagen angeeignet. Von der düsteren Umgebung des Hofgartens inspiriert, schrieben sie nun in Gruppen eigene Sagen.

Die Turnhalle wurde in ein Nachtlager verwandelt.

Die Turnhalle wurde in ein Nachtlager verwandelt.

Anschließend wurde das Nachtlager in der Turnhalle errichtet, in der noch bis tief in die Nacht hinein gelesen werden durfte. Letztendlich schliefen aber auch die letzten Leseratten ein, sodass ein aufregender Abend in der Schule zu Ende ging.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner