The Rhythm of Chorfahrt

Miteinander zu singen fördert die Gemeinschaft.

Miteinander zu singen fördert die Gemeinschaft.

Endlich war es wieder soweit: Sämtliche Schülerinnen und Schüler von der 7. bis zur 12. Klasse, die im Großen Chor des RWG mitsingen, packten ihre Koffer und zogen auf Chorfahrt.

Ziel war die „Weihermühle“ in Mainleus, wo alle gemeinsam mit den Musiklehrern – der Familie Mehling – drei Tage voller Rhythmus, Taktgefühl und Tonhöhen verbrachten. Hierbei kam neben der musikalischen Arbeit auch die Freude an der Musik nicht zu kurz. Der Konzentration auf das Musikalische kam zugute, dass die Unterkunft in einem Funkloch lag: Es gab tatsächlich keinen Handyempfang und damit auch keine Störungen von außerhalb.

Die abwechslungsreichen Lieder erstreckten sich von Klassik über Pop bis hin zur a cappella Musik. Trotz des schlechten Wetters ließen sich alle das gute Essen schmecken und genossen die angenehme Atmosphäre der neu gebauten „Weihermühle“. Alles in allem war die Chorfahrt ein musikalischer Höhepunkt der Chorgemeinschaft nach dem erfolgreichen Weihnachtskonzert.

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Mitglieder der Familie Mehling!

Mira Kienbaum und Jana Pöhlmann

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner