Mit dem Zeugnis ins Kino

Kino ohne Popcorn geht gar nicht.

Kino ohne Popcorn geht gar nicht.

Ausgerechnet am Freitag, dem 13., wurden heuer die Zwischenzeugnisse ausgegeben. „Wenn das nur gut geht…!“, werden sich viele gedacht haben.

In den meisten Fällen sind die großen Überraschungen wohl ausgeblieben. Jeder weiß schließlich, wie er steht und ob es eher etwas zu befürchten oder etwas zum Freuen gibt. Eine schöne Sache war auf alle Fälle der traditionelle Kinotag. Die 5. und 6. Klassen sahen „Die Pinguine aus Madagascar“, die 7. und 8. Klassen „Exodus: Götter und Könige“. Die 9. und 10. Klassen sowie die Oberstufe konnten zwischen „Honig im Kopf“ , „Monsieur Claude und seine Töchter“ und „The Theory of Everything“ wählen, letzterer in der englischsprachigen Originalversion. Die Filmauswahl hatte die SMV vorbereitet.

Wenn jemand mit etwas bangem Gefühl die Filme verfolgte, dann wenn möglicherweise das Zeugnis in der Tasche doch nicht so ganz den Vorstellungen der Eltern entsprochen haben sollte. Bitte den Kopf nicht hängen lassen: Das Zwischenzeugnis zeigt an, wie jemand jetzt steht, und es ist bis zum Schuljahresende noch viel Zeit, um sich zu verbessern. Voraussetzung ist allerdings, dass man sich bemüht und in aller Ruhe zu Hause bespricht, warum es nicht so läuft, wie erwartet. Dabei hilft auch die Schule, sei es in Gesprächen mit den Lehrern oder durch eine gezielte Beratung [mehr zur Beratung…].

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner