Schulleben

RWG-Kunst im Seniorenhaus

Pflegedienstleiter Gerd Hoffmann (hintere Reihe 2. von links) bedankte sich für die Spende.

Pflegedienstleiter Gerd Hoffmann (hintere Reihe
2. von links) bedankte sich für die Spende.

Der jährliche Kunstkalender des Richard-Wagner-Gymnasiums hat schon eine lange Tradition, ebenso dass ein Teil einer sozialen Einrichtung gespendet wird. 2015 wird der Kalender das Matthias-Claudius-Haus schmücken. Es handelt sich um eine Partnerschaftsaktion mit der Diakonie.

Im Kalender finden sich die schönsten Bilder des Kunstunterrichts des vergangenen Schuljahres wieder. Farbenfroh, abwechslungsreich und künstlerisch durchaus anspruchsvoll ist auch das aktuelle Exemplar 2015 und so freuten sich die Bewohner/innen und Mitarbeitenden des Matthias-Claudius-Hauses der Diakonie Bayreuth sehr über die erneute Kalenderspende der Diakonie-Partnerschule.

Über 20 Exemplare überbrachten einige der jungen Künstlerinnen, ihre Kunstlehrer Christian Just und Anne Gerdes sowie die Schulleiterin Ursula Graf an einem verschneiten Nachmittag im Seniorenhaus. Und so schmücken nun nicht nur viele bunte Kalender das Matthias-Claudius-Haus, sondern es kam zu diesem Anlass zu einer sehr schönen persönlichen Begegnung zwischen den Schulvertretern, den Bewohnern und Mitarbeitenden des Seniorenhauses.

Eine gemeinsame Besichtigung der modernen Matthias-Claudius-Kapelle, in der auch Veranstaltungen des RWG möglich sind, rundete den gelungenen Besuch ab.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner