Geschenke für Kinder in Not

Groß war der Geschenketurm.

Groß war der Geschenketurm.

Ein riesiger Berg mit Geschenken türmte sich im Sekretariat unserer Schule. Mit der diesjährigen Weihnachtspäckchenaktion sollten Kinder aus Flüchtlingsfamilien in Bayreuth beschenkt werden. Die Päckchen wurden jetzt für die Verteilung abgeholt.

Es mögen gut und gerne 200 Päckchen gewesen sein, die sich im Sekretariat stapelten, sodass am Ende fast gar kein Durchkommen mehr war. Liebevoll mit Geschenkpapier verpackt und einem Aufkleber versehen, für wen die Päckchen gedacht waren, warteten sie auf die Abholung, um zur Weihnachtszeit anderen Kindern eine Freude zu bereiten.
Anders als in den Jahren vorher wurden sie heuer nicht nach Rumänien verschickt, sondern sollen in Bayreuth verteilt werden. Für die Flüchtlinge und Asylsuchenden in Bayreuth ist es oft utopisch, zu Weihnachten Geschenke zu kaufen. Trotzdem ist es nicht schön, wenn es für die Kinder gar nichts gibt. Hier können die RWG-Päckchen vielleicht helfen, eine kleine Freude zu bereiten.

Die Aktion fand in Zusammenarbeit mit „Bunt statt braun – Gemeinsam stark für Flüchtlinge e.V.“ statt. Die Helfer kümmern sich vor Ort für die Verteilung und sagen ein herzliches Dankeschön an alle, die ein Päckchen abgegeben haben.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner