Was sind das für Gerüste?

geruest_webNicht schlecht staunten alle, als sie in der letzten Ferienwoche einen neugierigen Blick auf unsere Schule warfen: Was waren da nur für seltsame Klettergerüste aufgebaut worden…? Braucht die Kletter-AG zwei Abseiltürme? Oder ist es etwa gar moderne Kunst?

Nicht von alledem stimmt: Die Treppen sind Notausgänge, die ein zeitgemäßes Sicherheitskonzept zwingend vorschreibt. Auf keinen Fall darf es passieren, dass jemandem bei einem Brand im Altbau der Rückzug zum Treppenhaus abgeschnitten wird. Die Treppentürme stellen also einen Notausgang dar, der im Brandfall helfen soll, Leben zu retten. Er ist nur ein Provisorium und wird schließlich durch eine permanente Leiter ersetzt, die dem gleichen Zweck dienen soll.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner