Schulspiel

 

Ein umfangreiches Angebot an Theateraufführungen gehört zum festen Bestandteil der Aktivitäten am RWG.

Schuljahr 2021-22

 

Theaterflyer

 

Theaterberichte

Einladung zur Theateraufführung

Mord um Mord – 2.Akt, 4.Szene: Mord!

Kriminalstück von Wolfgang Binder
Einladung zur Theateraufführung des Krimis gespielt von der Theatergruppe der 10. Jahrgangsstufe am 29./30.6.22 jeweils um 19.00 Uhr in der Aula

Schneewittchens Karriere

Schneewittchens böse Stiefmutter ist entsetzt: Die beiden Spiegel behaupten tatsächlich, dass Schneewittchen mehr Twitter-Followers und Facebook Freunde hätte und genau 1000 Mal schöner sei als sie. Damit ist es klar: Schneewittchen muss weg! Doch der Jäger schafft es nicht sie zu ermorden und so flieht das Mädchen in eine Mädchen-WG am Rande der Großstadt. Frustriert…

„Herr der Diebe“

(Theatergruppe der 7. Klassen)   Der Zauber der Stadt Venedig findet Einzug in die Aula des RWG. Hier lebt und agiert Scipio, der Herr der Diebe und geheimnisvoller Anführer einer Kinderbande, die er mit dem Verkauf der Beute aus seinen Raubzügen über Wasser hält. Keiner der Kinder kennt seinen Namen, seine Herkunft. Er hat ihnen…

Theateraufführung: Die Nibelungen- eine Gaunerkomödie

Im Odenwald treiben drei heitere Hexen ihr Unwesen und versuchen über allerlei Tricks sich einen großen Schatz zu ergaunern. Hierbei geht ihnen der bekannte Ritter Dietrich von Bern auf den Leim. Sie nehmen seine Identität an und gehen als Dietrich von Bern, Knappe und Zofe an den Wormser Hof und geraten hier mitten hinein in…

Einladung zum Dinnerkrimi

Kartenreservierung bitte unter: dinnerkrimi.rwg@gmail.com

Zusammenfassung

Theo, der Besitzer eines Grabsteinimperiums, lädt seine gesamte Familie zu einem Dinner in das Hotel „Ausblick“, geführt von Alba und Susanne ein, um ihnen dort bekannt zu geben, dass er seine Geliebte, Rhea, heiraten und mit ihr sein restliches Leben in der Karibik verbringen möchte. Besonders Adelheid, seine langjährige Assistentin, …

Aus den vergangenen Spielzeiten


Schuljahr 2020-21

[zum Theaterflyer 2020-21]

Schuljahr 2019-20

[zum Theaterflyer 2019-20]

Schuljahr 2018-19

[zum Theaterflyer 2018-19]

Schuljahr 2017-18

[zum Theaterflyer 2017-18]

Schuljahr 2016-17

[zum Theaterflyer 2016-17]

Schuljahr 2015-16

[zum Theaterflyer 2015-16]

Schuljahr 2014-15

[zum Theaterflyer 2014-15]