Schulspiel

 

Ein umfangreiches Angebot an Theateraufführungen gehört zum festen Bestandteil der Aktivitäten am RWG.

Schuljahr 2019-20

[zum Theaterflyer 2019-20]

Theaterberichte 2019-20

Wieder steht das RWG im Mittelpunkt einer spannenden Kriminalhandlung

„Die Worte erfüllten den Platz und ließen in ihrem Widerhall keinen Zweifel darüber zu, dass hier ein Urteil gesprochen wurde, das schon viele Menschen in vielen Jahrhunderten zu Opfern gemacht hatte und dem unerbittlich eine Konsequenz folgen musste. Lisa, Lena und Tanja waren atemlos und völlig gebannt vor Entsetzen…“ Die Freundinnen Lisa, Lena und Tanja,…

Die „Mörderische Zahlenspur durch Oberfranken“ führt ans RWG

Wieder wird das RWG der Schauplatz eines spannenden Kriminalfalls. Die „mörderische Zahlenspur durch Oberfranken“ wurde am 22./23./24. Januar in der Aula des RWG uraufgeführt. Nachdem die fiktive Kommissarin Doris Lech schon 2017 wegen eines Mordes am RWG vor 100 Jahren in der „Notenspur in Moll“ an der Schule ermittelt hat, wird sie nun wieder am…
 

Berichte von früheren Aufführungen:

Schuljahr 2018-19

[zum Theaterflyer 2018-19]

Schuljahr 2017-18

[zum Theaterflyer 2017-18]

Schuljahr 2016-17

[zum Theaterflyer 2016-17]

Schuljahr 2015-16

[zum Theaterflyer 2015-16]

Schuljahr 2014-15

[zum Theaterflyer 2014-15]