Berichte

Hier finden Sie die Berichte aus dem Schulleben des RWG seit dem Schuljahr 2016/17. Ältere Berichte können über die Suchfunktion aufgerufen werden.

Berichte aus dem Schuljahr 2019/20

Starter// Die Neuen Fotografen

// Foto AG 2020// Interview mit Leonard Mottl Klasse 6 Eine überraschende Genauigkeit an Beobachtungsgabe Die vielfältigen Bildmotive von Leonhard ziehen den Betrachter schnell in den Bann. Sehr genau beobachtet er seine Umwelt und bringt mit seiner professionellen Kameraausrüstung die Farben und Schönheiten unserer Welt in eine digitale Fassung, die den Betrachter in seinen Bann…

Backrezepte für Ostern

Für alle Hobbybäcker und die, die es noch werden wollen, habe ich ein paar erprobte Osterrezepte aus dem Koch-Workshop zusammengestellt - mit Hefeteig und falls Hefe gerade aus ist, auch ohne Hefe. Viel Spaß beim Ausprobieren und gutes Gelingen wünscht euch A. Hupe

Verpackungsdesign zur Osterzeit

Ein Onlinethema in Q11 mit Spaßfaktor: Eigentlich werden jedes Jahr im Kunstunterricht zum Thema „Verpackungsdesign“ im März/April Eier verpackt. Schließlich muss getestet werden, ob das Design alltagstauglich ist. Und meist bemerken wir: „ Oh! Zum guten Design gehört nicht nur ein besonders schönes Aussehen, nein ein Ei sei es gekocht oder ungekocht soll auch noch…

Ergebnis des RWG-Musikprojekts „Wir sind noch da“

Am 23. März ging das Projekt „Wir sind noch da“ an den Start. In diesen ungewissen Zeiten könnte es ja vielleicht dem einen oder anderen Schüler tatsächlich passieren, dass er in einem kleinen Moment seine Schule doch tatsächlich vermisst. Schule besteht nicht nur aus dem Zwang zur Arbeit, sondern ist gerade bei uns am RWG…

Wieder steht das RWG im Mittelpunkt einer spannenden Kriminalhandlung

„Die Worte erfüllten den Platz und ließen in ihrem Widerhall keinen Zweifel darüber zu, dass hier ein Urteil gesprochen wurde, das schon viele Menschen in vielen Jahrhunderten zu Opfern gemacht hatte und dem unerbittlich eine Konsequenz folgen musste. Lisa, Lena und Tanja waren atemlos und völlig gebannt vor Entsetzen…“ Die Freundinnen Lisa, Lena und Tanja,…