Berichte

Hier finden Sie die Berichte aus dem Schulleben des RWG seit dem Schuljahr 2016/17. Ältere Berichte können über die Suchfunktion aufgerufen werden.

Berichte aus dem Schuljahr 2019/20

Woche 2 – sei dabei!

Unser neues Video unter dem Motto „Mach mit – bleib fit!“ für diese Woche ist jetzt online. Außerdem findest du auf der Seite der Fachschaft Sport weitere Links zu Sportvideos, die deine Lehrer für dich gedreht haben. Schau mal rein und probiere dich aus. Es gibt verschiedene kurze Filme vom Mountainbiken über das Jonglieren, bis…

Starter// Junge Fotografinnen

//Profilfach Photographie 2020 //Interview mit Anna Meier aus der Q12 Hi, ich heiße Anna und besuche derzeit noch die 12.Klasse hier am RWG. Bei meinen Hobbies spielt unter anderem das Fotografieren eine große Rolle. Besonders in Zeiten von Corona und der zusätzlichen Vorbereitung auf das Abitur ist die Fotografie eine gute Abwechslung für mich. Es…

Mach mit – bleib fit!

Liebe Schülerinnen und Schüler, so langsam läuft in der Schule alles wieder an, nur unser Sportunterricht wird weiterhin nicht stattfinden können. Kein Sport?? Das wäre doch gelacht! Dann wird eben zuhaus was gemacht! Wir von der Fachschaft Sport wollen euch fit halten und hoffen, euch motivieren zu können! Deswegen haben wir kurze Videos gedreht mit…

Das RWG grüßt seine italienischen Freunde

Un saluto affettuoso va ai nostri cari amici italiani a La Spezia. Vi pensiamo tanto in quei tempi difficili. Wir – die Fachschaft Italienisch des RWG – möchten mit der Beleuchtung unseres Schulhauses in den Farben der italienischen Trikolore unsere Kollegen und Freunde in Italien, La Spezia, grüßen. Unser Schulhaus soll an diesem Freitag und…

Die Berufs- und Studienwahlphase am RWG

Im ersten Halbjahr der Q11 Schüler und Schülerinnen drehte sich im Rahmen des P-Seminars alles rund um das Thema Berufs- und Studienorientierung. Hierbei standen vor allem die eigenen Interessen in Bezug auf Studium, Ausbildung und Beruf, aber auch die Anforderungen, die von den jeweiligen Universitäten und Hochschulen an die Schüler gestellt werden, im Vordergrund. Ziel…