Berichte

Hier finden Sie die Berichte aus dem Schulleben des RWG seit dem Schuljahr 2016/17. Ältere Berichte können über die Suchfunktion aufgerufen werden.

Berichte aus dem Schuljahr 2019/20

Gott hat andere Maßstäbe

Zum Schulanfangsgottesdienst am 11. September füllten die Schülerinnen und Schüler des Richard-Wagner-Gymnasiums traditionell die ganze Stadtkirche. Der ökumenische Gottesdienst stand unter dem Thema „Gott hat andere Maßstäbe als die Schule“. Frau Kemnitzer begrüßte die gesamte Schulfamilie mit einem sehr persönlichen Grußwort. Weil sie im Februar 2020 in den Ruhestand gehen wird, war das nach vielen…

Neue Radbekleidung für die Mountainbiker am RWG

Pünktlich zum Schuljahresbeginn ist die neue RWG Radkollektion eingetroffen. Über 30 Schülerinnen und Schüler des RWG sind aktiv mit dem Mountainbike unterwegs. Hierfür gibt es in diesem Schuljahr wieder eine neue schuleigene Radbekleidungskollektion, die unsere Schüler einerseits auf den Strecken in und um Bayreuth gut sichtbar macht und andererseits für jedes Wetter wappnet. Umgesetzt konnte…

Ein neues Schuljahr

Das Schuljahr 2019/2020 hat begonnen. Für unsere 102 Fünftklässler ist es sogar ein neues erstes Schuljahr, es ist ihr erstes am Gymnasium. Für sie wurden vier Klassen eingerichtet. Etwa 760 Schülerinnen und Schüler verteilen sich auf 22 Klassen. Im Schnitt besteht eine Klasse aus knapp 25 Schülern. Die Klasseneinteilung der neuen fünften Klassen erfolgte in…