Berichte

Hier finden Sie die Berichte aus dem Schulleben des RWG seit dem Schuljahr 2016/17. Ältere Berichte können über die Suchfunktion aufgerufen werden.

Berichte aus dem Schuljahr 2019/20

Sommerkonzert 2020

Liebe Schulfamilie, Trotz der widrigen Umstände wollten wir uns unser Sommerkonzert nicht von einem Virus nehmen lassen. Und wenn wir es nicht in der Realität geben können, dann eben online. Vielen Dank an alle Schüler, Lehrer und Eltern, die durch ihr Mitwirken dieses Konzert erst möglich gemacht haben! Ein herzlicher Dank gilt auch unseren befreundeten…

Europa mit Herz

Gestern gegen 11 Uhr erschien auf dem kleinen Radiosender „Euroherz“ ein Podcast, welcher anstelle der Siegerehrung für den diesjährigen Europäischen Wettbewerb steht. Auch unsere Siegerinnen wurden mittels eines Fragebogens interviewt und gaben ihre Antworten per Sprachaufzeichnung weiter. Ihre Ansichten zur Zukunft Europas im Hinblick auf Umwelt- und Klimaschutz, Miteinander und Wertekultur wurden thematisch extrahiert und…

Das RWG in Kooperation mit der Hamsterbacke e.V.

Wir, die 10. Klasse des Wirtschaftszweiges beschäftigen uns, wie ihr hoffentlich mitbekommen habt, schon seit einiger Zeit mit den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Um auch dieses Jahr auf das Thema aufmerksam zu machen, haben wir ein Projekt gestartet, bei dem wir die Hamsterbacke e.V. unterstützen. Der Verein beschäftigt sich explizit mit diesen Themen, wobei wir…

Woche 3 – sei wieder mit dabei!

Vor den Ferien ist nun auch unser neustes Video in unserer Reihe „Mach mit – bleib fit!“ online. Auf der Seite der Fachschaft Sport sind außerdem zu weiteren Themen kurze Sportvideos, die deine Lehrer für dich gedreht haben. Schau mal rein und probiere dich aus. Bleib in Bewegung und hab Spaß dabei! Aktive und schöne…

Café π trotz(t) Corona

Nachdem die Coronakrise uns erst einmal zwang, den Café π-Betrieb etwas umzustrukturieren, kann er – trotz einiger Verzögerungen – nun endlich starten! Deshalb möchten wir uns gerne als neues Team vorstellen: Wir sind einige Schüler der Q11, die nun bis zum Halbjahr nächsten Schuljahres das Café leiten werden, um euch in Mathe zu unterstützen! Wenn ihr…