Erklärvideos für Mathe vom Café Pi

Während der langen Homeschooling-Zeit ist es den meisten von uns sicherlich nicht immer gerade leichtgefallen, sich für Hausaufgaben, Arbeitsaufträge oder Übungen zu motivieren. Um jedoch im neuen Schuljahr gemeinsam wieder Vollgas geben zu können, ist es vor allem bei Fächern wie Mathe, bei denen der Stoff von Jahr zu Jahr aufeinander aufbaut, sehr wichtig, am Ball zu bleiben.
Damit ihr also gut vorbereitet ins neue Schuljahr starten könnt, hat sich das Café Pi Team etwas ganz besonderes für euch überlegt: In den Pfingstferien haben wir kleine 5 bis 7 minütige Mathevideos gedreht, welche speziell zur Wiederholung und Auffrischung des Stoffes der 5. und 6. Klassen dienen. Damit ihr die Videos jederzeit, auch beispielsweise als Wiederholung vor einer Schulaufgabe, nutzen könnt, wurden diese auf dem RWG-Youtubekanal hochgeladen.
Hier die einzelnen Links zu den Videos:

Winkel messen
Längen und Flächenmaße
Baumdiagramm
Höhen im Dreieck und Parallelogramm
Umrechnen von Volumeneinheiten
Rechnen mit rationalen Zahlen
Grundrechenarten Brüche

Wir hoffen sehr, dass wir euch damit helfen können und würden uns freuen, euch nächstes Schuljahr (hoffentlich wieder persönlich) im Café empfangen zu können.