Austausch mit Market Harborough

Diese 23 Schüler und Schülerinnen des RWG fiebern ihrem Aufenthalt an der Welland Park Academy in Market Harborough bereits entgegen.

Am 29.06.2017 wird es dann endlich so weit sein: unsere erste Delegation an deutschen Schülern bricht Richtung England auf, um während ihres achttägigen Aufenthaltes ihre englischen Sprachkenntnisse zu verfeinern, englische Kultur, Sitten und Gepflogenheiten hautnah zu erleben und hoffentlich dauerhafte Freundschaften mit ihren englischen Austauschpartnern und Gastfamilien aufzubauen.

Vor Ort wird ein vielfältiges Programm geboten, mit Schulbesuchen, Ausflügen in die nähere Umgebung und dem ganz normalen „British way of life“, welcher sich natürlich im Familienleben am besten erleben lässt.
Schon jetzt stehen die Austauschpartner über Briefe, WhatsApp, Skype und soziale Netzwerke in regem Kontakt.

Im September erwarten wir dann unsere neu gewonnen Freunde zum Gegenbesuch an unserer Schule. Wir freuen uns auf und über diesen neuen Austausch und hoffen auf eine langjährige Partnerschaft!