Schulleitung

(von links) OStR Markus Bauer, OStDin Ursula Graf, StDin Sabine Fröber, StD Christian Ströhla, OStRin Katja Schmidt, StD Tim Proetel, StD Wolfgang Mehl

Schulleiterin
Ursula Graf
Oberstudiendirektorin

Frau Graf leitet die Schule seit dem Schuljahr 2012/13. Eine ihrer Hauptaufgaben ist die Initiierung von Schul­entwicklungs­prozessen mit dem Ziel, jedem Schüler und jeder Schülerin die best­mögliche, den aktuellen Anforder­nissen entsprechende gymnasiale Bildung zu ermöglichen. Frau Graf vertritt die Schule nach außen. Als Seminarvorstand ist sie für die Ausbildung der Studien­referen­dare u. -referen­darinnen zuständig.
Frau Graf ist Lehrerin für Mathematik und Physik.

Stellvertretender Schulleiter
Christian Ströhla
Studiendirektor

Herr Ströhla ist der Ständige Stellvertreter der Schulleiterin am RWG. Er ist für alle Schülerangelegenheiten und -anliegen zuständig. Darüber hinaus liegen Unterrichtsverteilung (asv) und Klassenbildung in seinen Händen.
Herr Ströhla unterrichtet die Fächer Deutsch und Sport.

Mitarbeiter*in in der Schulleitung
Sabine Fröber
Studiendirektorin

Frau Fröber ist für alle Angelegenheiten des Hauses (z. B. Raumplanung) und die Finanzen verantwortlich.
Frau Fröber unterrichtet die Fächer Biologie, Chemie und Natur und Technik.

Tim Proetel
Studiendirektor

Herr Proetel ist zuständig für die Umsetzung von Schulentwicklung und Digitaler Bildung. Er unterrichtet das Fach Kunst und koordiniert als MB-Fachreferent die Belange des Fachs in Oberfranken.

Erweiterte Schulleitung
Markus Bauer
Oberstudienrat

Herr Bauer ist zuständig für die Öffent­lichkeits­arbeit, die Koordinierung von Jahresbericht und Homepage sowie für die Organisation von Aktions- und Infotag. Als Unterstufenbetreuer ist er verantwortlich für das pädagogische KOMPASS-Programm in der Unterstufe sowie die Fahrten und die Betreuung der Tutoren. Er unterrichtet die Fächer Deutsch und Sport.

Wolfgang Mehl
Studiendirektor

Herr Mehl ist verant­wortlich für den Stunden- und Vertretungsplan. Er ist Fachschafts­leiter für Physik und Sammlungs­leiter für Physik sowie Natur und Technik. Außerdem unter­richtet er das Fach Mathematik.

Katja Schmidt
Oberstudienrätin

Frau Schmidt ist zuständig für das Eltern- und Infoportal sowie für die Organisation der Eltern­sprechtage. Zusätzlich fällt die Organisation von Aktions- und Infor­mations­tag in ihren Bereich. Die Ober­stufen­koordinatorin gibt die Fächer Sport und Wirtschaft/Recht.