Kochworkshop

„Kochen“ – das hat am RWG eine lange Tradition. Seit vielen Jahren ist der Kochworkshop eines der beliebtesten und meist besuchten Wahlfächer. In 4wöchigen Abständen treffen wir uns am Nachmittag in der Schulküche und bereiten unterschiedlichste Gerichte zu. Teamwork ist gefragt und das gemeinsame Essen gehört selbstverständlich als wichtiger Bestandteil dazu. Die Grundlagen der Lebensmittelverarbeitung, viele Grundrezepte und Gerichte aus aller Welt sind Themen in diesem Kurs.

Menübeispiel der 7. Jahrgangsstufe:

Tomaten mit Mozarella, Lasagne al forno (mit selbst hergestellten Nudeln), Panna Cotta

Backrezepte für Ostern

Für alle Hobbybäcker und die, die es noch werden wollen, habe ich ein paar erprobte Osterrezepte aus dem Koch-Workshop zusammengestellt - mit Hefeteig und falls Hefe gerade aus ist, auch ohne Hefe. Viel Spaß beim Ausprobieren und gutes Gelingen wünscht euch A. Hupe

Aus dem Kochworkshop entstand in den vergangenen Jahren auch das Team „Catering“. Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 7 – 9 und der Q11 sind bei allen Events, die am RWG stattfinden, sehr gefragt. Festliche Büffets mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten werden voller Begeisterung zubereitet und mit Stolz präsentiert.

Galerie