Schulleben

Lesefutter für die Ferien

Die neuen Leseausweise konnten gleich ausprobiert werden.

Die neuen Leseausweise konnten gleich ausprobiert
werden.

25 neugierige Fünftklässler lernten die Stadtbücherei RW21 besser kennen.

Angekommen in der Bücherwelt konnten es einige Schüler der 5d kaum erwarten, ein schon ersehntes Buch zu ergattern und waren umso erleichterter, als sie es gefunden hatten.

Zusammen mit ihrer Deutschlehrerin Frau Keyser besuchten sie das RW21 und bekamen bei einer Einführung in die Bibliothek Einblicke in die Vielfalt der Medien des Hauses und den Aufbau der Bücherei. Bei einer kleinen Bücherrallye mussten die Kinder anschließend selbstständig Bücher finden.

Damit jeder die Bibliothek mit all ihren Möglichkeiten zukünftig nutzen kann, bekamen alle Schüler, die noch keinen eigenen Büchereiausweis besaßen, einen ausgestellt. Außerdem konnte jeder noch etwas schmökern und sich mit neuem Lesestoff eindecken, um über die Weihnachtsfeiertage auch ausreichend versorgt zu sein.

Annika Keyser