Schulleben

Kennenlernen im Schullandheim

Die Klasse 5a unternahm eine Herbstwanderung

Die Klasse 5a unternahm eine Herbstwanderung

Interessante Tage verlebten die Klassen 5a und 5d im Schullandheim.

Statt ins Fichtelgebirge ging es in die Haßberge. Nachdem das Schullandheim in Weißenstadt unerwartet nicht zur Verfügung stand, musste schnell Ersatz gefunden werden. Mit dem CVJM-Haus in Altenstadt nördlich von Ebern wurde eine schöne Unterkunft gefunden, in der sich alle wohlfühlten und eine gute Verpflegung erhielten. Es konnte auch eine muntere Wanderung durch die herbstlichen Wälder der Umgebung von Altenstein unternommen werden.

Natürlich wurde auch etwas gelernt: Damit alles am Gymnasium glatt läuft, gab es Lerntipps aus dem Munde des Beratungslehrers, Herrn Kockler. Wichtig waren aber auch Spaß, Spiel und Sport, denn schließlich sollten sich die Schüler der neu zusammengewürfelten Klassen gegenseitig kennenlernen. Dabei halfen die Tutoren, die sich um die neuen Fünftklässler kümmern sollen und dies mit viel Freude taten.

Für die Klassen 5b und 5c geht es von Montag, 26.10. bis Mittwoch, 28.10., ab nach Altenstein.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner