Schulleben

Models und ihre Pferde

Der festliche Einzug der Reiterinnen.

Der festliche Einzug der Reiterinnen.

Die Reit-AG des RWG feierte ihr diesjähriges Sommerfest auf dem Hof des „Lucky Pony Stables“ in Wolfsbach.

Bei bestem Sommerwetter zeigten die Reiterinnen und ihre Pferde, was sie alles können. Die Besucher konnten sich an einem kurzweiligen Programm erfreuen, das für eine schöne Nachmittagsunterhaltung sorgte.

Einer der Höhepunkte war sicherlich die Wahl des lustigsten, verrücktesten und frechsten Pferde-Reiter-Paares, die unter dem Motto „Germany’s Next Horse Model“ stand.

Model im Prinzessinnenkleid auf dem Rücken ihres Pferdes.

Model im Prinzessinnenkleid auf dem Rücken
ihres Pferdes.

Die Teilnehmer hatten sich lustige Kostüme überlegt, die auf dem Pferderücken präsentiert wurden, während die Zuschauer überlegen konnten, ob Reiterin, Kostümidee oder dem Vierbeiner der Applaus gelten sollte.

Etwas ernster wurde es bei den Dressurvorführungen: Es gab eine Dressurquadrille mit 9 Ponys und eine Dressurquadrille mit 8 Ponys, ebenso eine Springquadrille mit Feuerstangen und eine Springquadrille mit 6 Ponys. Für Unterhaltung sorgte auch ein Geschicklichkeitstest für Mensch und Pferd.

Frau Guder-Späth lenkte das Gespann.

Frau Guder-Späth lenkte das Gespann.

Bei einer Kutschenvorführung lenkte Frau Guder-Späth, die Leiterin des Reit-AG, höchst eigenhändig ein Zweier-Ponygespann über den Dressurplatz des Reiterhofes. Man konnte sehen, dass sie froh war, mit „Lucky Pony Stables“ in Wolfsbach einen neuen Partner gefunden zu haben, wo die Reitstunden abgehalten werden können. Der Zukunft der Reit-AG auch im nächsten Schuljahr sollte somit nichts im Wege stehen.