Schulleben

Ein sagenhafter Leserekord

Die fleißigsten Leser unserer Schule

Die fleißigsten Leser unserer Schule

Sage und schreibe 138 Bücher las unsere diesjährige „Gesamtsiegerin“ beim Antolin-Lesewettbewerb 2015,Theresa Reiß aus der Klasse 7a, im letzten Jahr! Mit diesem phantastischen Ergebnis erreichte sie insgesamt 6727 Punkte zu den Quizfragen und erzielte damit eines der besten Ergebnisse der letzten Jahre.

Aber auch die anderen Leserinnen und Leser der Jahrgangsstufen 5 bis 7 müssen sich mit ihren Jahresleistungen nicht verstecken. So las z.B. Ailin Koudoglo aus der Klasse 5a insgesamt 76 Bücher und kam auf 1357 Quizpunkte, Vanessa Erlmann, 6d, las 55 Bücher (4008 Punkte) und Sabrina Koch, 7a, 68 (5180 Punkte).

Die Schulleiterin Frau Graf übergab den Preisträgern im Lesenden Klassenzimmer die Antolin-Urkunden und die Fachschaft Deutsch konnte dank großzügiger Spende des Elternbeirats jedem Schüler und jeder Schülerin einen Büchergutschein von je 10 Euro beisteuern. Also, liebe Schüler, Lesen lohnt sich, macht auch im nächsten Jahr wieder bei unserem Wettbewerb mit. Und jetzt – ran an die Bücher!

Wer nicht weiß, was er lesen soll, kann sich bei den Buchempfehlungen des RWG schlau machen. [mehr…]

M. Herrmann-Maier

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner