Schulleben

Es ist wieder Sommer

Unter den Palmen lässt es sich gut einen Drink einnehmen

Unter den Bäumen lässt es sich gut einen Drink
einnehmen

Nachdem der Sommer ein paar Tage Pause eingelegt hat, ist er nun mit schönem Sonneschein und warmen Temperaturen wieder da.

Die Koch-AG von Frau Hupe zog es nach draußen, um die in der Schulküche zubereiteten Köstlichkeiten im Pausenhof zu verzehren. Unter den Bäumen schmeckten Tomatenmozarella und die selbstgemachten Drinks ganz vorzüglich. Dank der Pflanzaktionen von Frau Hofmann ist unser Hof zurzeit ein wahres Paradies, denn überall grünt und blüht es – so schön war er noch nie!

Auch wenn manche über die Hitze klagen, weckt das sommerliche Wetter die Vorfreude auf die Ferien, die ja bald anstehen. Wenn die Schule vorüber ist, locken Freibad und viel Freizeit.

Wie wäre es noch mit elinem Sommerhit? Zu den schwülen Temperaturen passt momentan am besten George Gershwins „Summertime“, am besten gesungen von Ella Fitzgerald. [zum Lied…]

Oder doch lieber die Uralt-Rocker von der Spider Murphey Gang? „Sommer in der Stadt“ heißt ihr Sommerklassiker. „Ich glaub, mei Chef muss heut auf mich verzichten“, singen sie, „s’ist Sommer, Sommer in der Stadt“. [zum Song…]

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner