Schulleben

Ein klasse Unternehmen

kunter_logo_webDas Fachnetzwerk Schülerfirmen der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung verlieh das Qualitätssiegel KLASSE UNTERNEHMEN an die RWG-Firma „Kunterpünktchen“. Dieses erhalten Schülerfirmen, die in den Bereichen Organisation und Struktur, Buchhaltung, Öffentlichkeitsarbeit und eigener Profilbildung die Qualitätskriterien des Fachnetzwerks erfüllen. Die bundesweit einmalige Auszeichnung wertschätzt das Engagement der in Deutschland aktiven Schülerfirmen und macht es sichtbar.

Genau dieses Qualitätssiegel erhielt nun das ehemalige Schülerunternehmen KUNTERPÜNKTCHEN, welches im Rahmen des P-Seminars Wirtschaft und Recht gegründet wurde. Damit werden die Arbeit und das Engagement der Abiturienten noch einmal auf ganz besondere Art und Weise gewürdigt. Ihre Idee war es, einen Service für die Organisation und Durchführung von Kindergeburtstagen anzubieten.

Herzlichen Glückwunsch an das ganze KUNTERPÜNKTCHEN-Team!