Schmökerstunde im Bücherparadies

Die Räume der Stadtbibliothek laden zum Schmökern ein.

Die Räume der Stadtbibliothek laden zum
Schmökern ein.

Die Klasse 5a erkundete zusammen mit ihrer Deutschlehrerin Frau Kemnitzer die Stadtbücherei R21.

Alle waren beeindruckt: So viele Bücher in einem Gebäude – das konnten sich viele gar nicht so recht vorstellen, bevor man es nicht mit eigenen Augen gesehen hatte. Und die Stadtbücherei ist ein wahres Bücherparadies, denn sie bietet für jeden etwas, nicht nur für Erwachsene, sondern auch für junge Leser: Das Angebot an Romanen und Sachbücher ist riesengroß und für Schüler sogar ganz umsonst. Alle konnten es sich in den bunten Sitzecken gemütlich machen und zwanglos schmökern. Es gab auch sachkundige Erklärungen, wie eine Bibliothek funktioniert und wie man Bücher findet.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner