Schulleben

Mathegym am R W G


Am RWG besteht die Möglichkeit im Internet ein neues Mathe-Übungsprogramm zu nutzen. Es heißt Mathegym.

Man kann sehr einfach von Zuhause aus online passende Aufgaben zum Unterricht auswählen. Beim Bearbeiten erhält man Lösungshilfen und, wenn mam es schafft, gibt es Punkte dafür.

Das Programm ist für unsere Schüler kostenlos, es wird durch den Elternbeirat finanziert.
Für die Registrierung benötigt man eine E-Mail-Adresse, gegebenenfalls die der Eltern.

So können sich unsere Schülerinnen und Schüler bei Mathegym freischalten:

Zum Programm gelangt man mit folgendem Link:
www.mathegym.de

Dann geht man so vor:

– „Registrieren anklicken
– „Unsere Schule“ anklicken
– Berechtigung über „Ich bestätige“ bestätigen
– Persönliche Daten eingeben (als Benutzername bitte die E-Mail-Adresse eingeben)
– „Registrieren“ anklicken

Man erhält dann eine Mail, die man nochmals bestätigen muss.

Dem Mathelehrer abschließend sagen, dass man sich registriert hat, er kann den Schüler dann freischalten!

Natürlich wird die Arbeit mit Mathegym nicht benotet, aber vielleicht hilft das Üben ja, in der Schule die ein oder andere gute Note zu erzielen!

Viel Spaß beim Üben!