Spannendes Finale – Klasse 7b wird Jahressieger beim NaWigator-Wettbewerbstag

Zum ersten Mal fand am 12.11.2014 ein naturwissenschaftlicher Wettbewerbstag für die 7.Jahrgangsstufe statt. Neben dem Klassenquiz warteten auf die Schülerteams faszinierende Experimente und Knobeleien aus den Fächern Biologie, Chemie, Mathematik und Physik. Es galt das jeweils beste Team einer Klasse zu ermitteln. Diese Teams traten gestärkt nach der Mittagspause im Schulquiz gegeneinander an. Auch hier mussten knifflige Aufgaben gelöst werden, Wissen und Schnelligkeit waren gefragt. Ein wirklich packendes Finale, bei dem alle mitfieberten. Schließlich konnten Celine, Antonia B., Antonia S. und Theresa den Sieg für ihre Klasse holen. Die Klasse 7b darf nun einen zusätzlichen Wandertag mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt genießen. Die Vorfreude darauf ist bei den Schülern schon sehr groß. Herzlichen Glückwunsch!

Für die finanzielle und kulinarische Unterstützung am Wettbewerbstag möchten wir sehr herzlich folgenden Sponsoren danken: Verein der Freunde des RWG, Firma Räthel, Frau Hoch und Frau Blasch von der Firma Tee Gschwendner.

Hier einige Impressionen vom Wettbewerbstag: der Bau des höchsten Turms von Bayreuth, die Gummibärchen-Schleuder, das Schülerquiz und die abschließende Preisverleihung durch die Schulleiterin Frau Graf.

nawigator_turm

 

 

 

 

 

nawigator_gummibaerchen

 

 

 

 

 

nawigator_schulquiz

 

 

 

 

 

nawigator_preisverleihung