Schulleben

Feiern bei Spezi, Spiel und Steaks

Unter den Bäumen im Pausenhof ließes sich bei sommerlichen Temperaturen gut sitzen.

Unter den Bäumen im Pausenhof ließes sich bei sommerlichen Temperaturen gut sitzen.

Besten Biergartenwetters erfreute sich das diesjährige Sommerfest unserer Schule. Entsprechend voll waren die Bänke auf dem Pausenhof und dicht belagert die Getränkeausgaben. Die Mädels aus der Q11 hatten sich etwas Besonderes ausgedacht und waren alle in feschen Dirndln erschienen, um die Gäste zu versorgen: Wenn das nicht den Umsatz zusätzlich in die Höhe treiben half.

Den beherzten Auftakt gab der Chor der Fünftklässler, auch wenn er es nicht ganz leicht hatte, sich gegen den Gesprächsbedarf der Festbesucher durchzusetzen. Die Zirkuskünstler geben ebenfalls eine Kostprobe ihres Könnens, ebenso die Cheerleader und die TanzAG der fünften Klassen und die Schulband. Doch was wäre ein Schulfest ohne die Aktivitäten der Klassen? Die hatten sich wie immer einen bunten Reigen aus allen möglichen Aktivitäten ausgedacht: Wer wollte, konnte auf Lehrer-Dosen werfen oder sich als Braut oder Bräutigam herrichten lassen. Es gab Quiz- und Geschicklichkeitsspiele, Lose und Seifenverkauf, Crepes und Glücksrad, Highlandgames und Lassowerfen – es ist unmöglich, hier alles aufzuzählen. So saßen alle bis in die Abendstunden bei besten Wetter beisammen und genossen den Tag, den SMV, Elternbeirat und Schülerschaft so schön vorbereitet hatten.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner