Schulleben

Kreative Designideen

Der Schuh mit Zukunft von wurde mit einem Preis beim Europäischen Wettbewerb ausgezeichnet.

Der Schuh mit Zukunft von Stefanie Schreiner wurde mit einem Preis beim Europäischen Wettbewerb ausgezeichnet.

„Design und Objekte“ war das Thema der letzten Kunstpause dieses Schuljahres in der Blauen Grotte. Herr Just und Frau hatten liebevoll Schülerarbeiten aufgebaut und eingeladen, sich anzuschauen, was unsere Schüler alles für kreative Ideen haben und wie sie sie umzusetzen verstehen.

Die Klasse 9d von Frau Gerdes beschäftigte sich mit dem Thema „Schmuck“. Im Unterricht entstanden herrliche kleine Präziosen, die in der Blauen Grotte zu sehen waren [mehr zum Schmuckprojekt…]

Ein anderes Thema gelt dem Schuh. Scheinbar ein simpler Alltagsgegenstand, ist der Schuh als Kunstobjekt vielfältiger und wandelbarer als man glaubt [mehr zum Schuhprojekt…]