Schulleben

Preise für die jungen Künstler

Die Kunstpause war für Schulleiterin Graf (links)  eine gute Gelegenheit, die Preisträger zu ehren

Die Kunstpause war für Schulleiterin Graf (links) eine gute Gelegenheit, die Preisträger zu ehren

Beim diesjährigen Europäischen Wettbewerb 2014 zum Thema „Wie wollen wir le¬ben in Europa“ erhielten unsere Schülerinnen und Schüler Preise und Urkunden für ihre Kunstarbeiten. Ge¬zeichnet und gemalt wurden Bilder, Comics und Daumenkinos, und in der Auseinander¬setzung mit der „Schule der Zukunft“ wurden sogar Architekturmodelle gebastelt.

Wir haben zwei Bundessiegerinnen an unserer Schule. Zum Thema „Chillen oder Schuften“ erhielt die Schülerin Samatha Reinhold (Klas¬se 10c) eine Reise in den Sommerferien in die Europäische Jugendbegegnungsstätte Ot¬zenhausen. Stephanie Schreiner (Klasse 9b) erhielt einen Preis des Bundestagspräsidenten. Die Urkunden für die ersten Siege¬rinnen wurden in einer feierlichen Stunde im Rektorat verliehen.

Auch die Arbeiten von Antonia Hirsch (5d), die sich mit dem Thema „Zukunft“ auseinandersetzte, Jana Dimitrova (5e) und Tizian Küffner (5b), die das Thema „Endlich Schulfrei“ bebilderten, sowie die Arbeiten von Emmi Gareis (8d) und Mara Wirth (8a) aus der Klassenstufe 8 wurden auf Bundesebene eingereicht und erhielten eine Teilnahmeurkunde.

Eine Urkunde auf Landesebene erhielten Marie Leonhardt (5e), Antonia Meinhardt (6d), Valentina Köhler (5a), Merle Weiß (5b), Chris Pöhlmann (6b), Fabian Sailer (6b), Franziska Maier (10a), Konstanze Gleich (8c), Vjolca Mustafa (10a), Maja Lowack (8a), Samantha Reinhold (10c), Antonia Hirsch (5d), Jana Dimitrova (5e), Tizian Küffner (5b), Mara Wirth (8a), Emmi Gareis (8d) und Ste¬phanie Schreiner (9b).

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner