Schulleben

Germany’s next Horse Model

Als Kontrast zur Fußball-WM gab es beim Sommerfest der ReitAG sehenswerte Darbietungen hoch zu Ross.

Als Kontrast zur Fußball-WM gab es beim Sommerfest der ReitAG sehenswerte Darbietungen hoch zu Ross.

Vor einiger schwierigen Wahl standen das Publikum und die Jury beim Sommerfest der Reit-AG in der Reitanlage Felipe in Eschen: Es ging um die Kürung des Germany´s next Horse Model 2014. Alle Teilnehmer der Reit-AG in dieser Kategorie hatten alles gegeben, um den Titel für sich und ihr Pferd zu holen. Letztlich wählte das Publikum Valentina Köhler und das Pferd Chayenne aus, die als „Pippi Langstrumpf und kleiner Onkel“ auftraten. Aber nicht nur dieser Programmpunkt erfreute das bei bestem Wetter sehr zahlreich auf der Reitanlage in Eschen anwesende Publikum. Die Schüler der Reit-AG traten weiter in großen Achter- und Viererquadrillen sowie einer Springquadrille auf, die ausnahmslos sehr gut geritten wurden. Die Schüler, die erst in diesem Jahr gegonnen hatten, zeigten ihr Können in einer heiteren „Jump and Run“ Darbietung. Abgerundet wurde das fast dreistündige und kurzweilige Programm von einem Pas de Trois, einem Pas de Deux und von Freiheitsdressuren, bei denen neben Simone Rauch vom RC Eschen, die Berittmeisterin Ursula Lempart und Angelika Guder-Späth als Leiterin der Reit-AG auftraten. Für das Schuljahresende wird für die Teilnehmer der Reit-AG neben einem Picknickausritt ein zweitätiges Zeltlager zu Beginn der Sommerferien angeboten, auf das sich schon alle Reiterinnen freuen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner