Schulleben

Ein Dankeschön für die Hilfe

Dank_SerbienEine nette Dankesurkunde hat das RWG für die Hilfe in Bosnien, der Herzegowina und in Serbnien erreicht. Im Frühjahr hat eine schlimme Flut die Gegend auf dem Balkan heimgesucht und große Landstriche unter Wasser gesetzt. Viele Häuser waren damals überflutet worden. Die Bewohner, von denen viele nicht gerade mit Wohlstand gesegnet sind, bedeutete dies ein böses Schicksal.
Dem Aufruf, mit Sachspenden zu helfen und die Not zu lindern, waren damals viele Schülerinnen und Schüler gefolgt. Im Namen der Betroffenen hat jetzt die serbische Pfarrei Nürnberg ein herzliches Vergelts Gott geschickt. Es wird noch einmal betont, dass die Spenden direkt und ausschließlich an die Bedürftigen vor Ort weitergeleitet wurden. Erzprister Marinko Radmillo bedankt sich außerdem „von ganzem Herzen“ für die „besonders großzügigen Sachspenden“.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner