Schulleben

Wohlriechende Verführer – selbst gemacht

Die selbst gemachten Seifen waren sehr begehrt.

Die selbst gemachten Seifen waren sehr begehrt.

Wohlduftende Gerüche machten sich im Treppenhaus am Ende des Lehrerzimmergangs breit: Die Schüler des P-Seminars Chemie von Frau Schwind hatten einen Verkaufstisch aufgestellt, um selbst gemachte Seife zu verkaufen. In verschiedenen Farb- und Duftnoten und liebevoll verpackt, zogen die Produkte die Schüler in großen Mengen an, und schnell hatten sich kleine Trauben gebildet, denn jeder wollte sehen und riechen. Angesichts des nahenden Muttertags waren die kleinen Päckchen als mögliche Geschenke für Frau Mama gedacht, aber viele können bestimmt dem Reiz nicht widerstehen, die duftenden Verlockungen an sich selbst auszuprobieren. Die Gebrauchsanleitung wurde gleich mitgeliefert: „Bitte erst eine Woche nach dem Erwerb verwenden…“ – weniger weil sich dann die große Wäsche erst richtig lohnt, als vielmehr wegen der Flüchtigkeit der frisch hergestellten Produkte.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner