Schulleben

Warten auf den Frühling!

Auch wenn der graue Himmel und die kalten Temperaturen den Frühling noch nicht verkünden wollen, die länger werdenden Tage führen dazu, dass die Pferde ihr Winterfell verlieren und sich ganz auf die schöne Jahreszeit einstellen. Bald werden wir den ersten Ausritt wagen! Das ist natürlich immer ein besonderes Erlebnis. Doch an Highlights fehlte es auch in der kalten Jahreszeit nicht. So haben wir bis zu unserem Weihnachtsreiten in den beiden Gruppen jeden Freitag die Grundlagen der Reitkunst geprobt. Das weihnachtliche Reiten so kurz vor dem Weihnachtsfest war dann sehr stimmungsvoll. Zu Fasching wurden die braven dann von Katzen und Einhörnern geritten, die mutig mit ihnen den Spaßparkour bewältigten. Freude an dem Überwinden der Stangen und dem Slalom durch die Hütchen hatten alle Faschingsreiter und die Pferde! Doch nun harren wir ihm entgegen: dem ersten Frühlingsausritt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner