Schulleben

Mathe-Rallye

Katharina Leibold, Lena Kropf, Lisa Rühr und Alisa Werner, ein Teil des Café π -Teams der Q12, veranstalteten am 13. Oktober 2022 eine Mathe Rallye im Hofgarten. 31 Schüler*innen der fünften Klassen nahmen mit viel Freude und Spaß an dem Projekt teil:
Aufgeteilt in verschiedene Gruppen berechneten sie zusammen knifflige Matheaufgaben, die sie zuvor in einem Teil des Hofgartens suchen mussten. Jedes Team war dabei einer bestimmten Farbe und einem Teamleiter zugeordnet. Innerhalb von drei Runden hatten die Schüler*innen die Möglichkeit Punkte zu sammeln, wobei sie sich durch fehlerloses Rechnen extra Punkte sichern konnten. Zwischen den Runden gab es kleine Spiele, bei denen sich die 5. Klässler*innen untereinander besser kennenlernten. Anschließend wurden die Teams bei einer Siegerehrung mit Urkunden und kleinen Süßigkeiten belohnt. Abgerundet wurde die Rallye mit einem Kuchen- und Muffin-Verkauf, sodass sich die Kinder nach einem aufregenden Nachmittag wieder stärken konnten.
Die Fünftklässler sprühten vor Begeisterung und Engagement und bereiteten dadurch sowohl dem Café-π-Team, als auch sich selbst einen sehr erlebnisreichen und lehrreichen Nachmittag.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner