Schulleben

Aktivfahrt der 8. Klassen nach Bischofsgrün

In der letzten Schulwoche vor den Ferien machten wir uns auf den kurzen Weg nach Bischofsgrün, um eine Woche im SportCamp Oberfranken zu verbringen.

Wir begannen die Woche mit einer rasanten Fahrt mit dem Alpine Coaster, bei der einige laut kreischend die Steilkurven entlangsausten.

Anschließend erklommen wir den Ochsenkopf. Der Aufstieg verlangte uns viel ab. Dafür wurden wir mit einer großartigen Aussicht auf Fichtelgebirgswolken belohnt.

Im Laufe der Woche hatten wir die Möglichkeit uns in vielen klasseninternen Wettbewerben zu messen. Dabei standen der Teamgeist und die Kooperationsfähigkeit stets im Mittelpunkt.

Bei einer Fotochallenge konnten wir den Ort Bischofsgrün erkunden und dabei unserer Fotokreativität freien Lauf lassen.

Eines der Highlights der Woche war der Besuch im Greifvogelpark Wunsiedel bei dem wir mit Greifvögeln auf Tuchfühlung gehen und so einiges Wissenswertes über die Könige der Lüfte erfahren konnten.

Beim Besuch des Felsenlabyrinth Luisenburg beeindruckten uns die natürlichen Felsformationen.

Am Donnerstagabend ließen wir bei einem Diskoabend die Fetzen fliegen. Am Freitag nach dem Frühstück endete die großartige Woche, die leider viel zu schnell vorüber war, und wir fuhren wieder heim. Als kleiner Trost konnten wir direkt in die Herbstferien starten!