Schulleben

RWG wird Deutscher Meister im Mountainbiken

Amelie Knauer, Emma Heinrich, Laura Popp und Sarah Ströhla gewinnen in Berlin die Kategorie Mädchen III (Jahrgang 2007 und 2008) und holen sich den Titel bei den Deutschen Meisterschaften im Schulmountainbiken.

Einige Impressionen der Tage in Berlin finden sich im Video wieder.

Link zum Video bei YouTube

Nach der Qualifikation über die Oberfränkischen und Bayerischen Meisterschaften, reisten die vier Mädchen zusammen mit ihrem betreuenden Lehrer Herrn Ströhla als Bayerische Meister in der Mixed Kategorie vom 27. bis 29.09. nach Berlin.
Am ersten Wettkampftag musste im Velodrom von Berlin ein Technikparcours absolviert werden, bevor am zweiten Wettkampftag in Arkenberge das Cross Country Rennen ausgetragen wurde.
Der Titel des Deutschen Meisters krönt die Arbeit der letzten vier Jahre, seitdem die Mannschaft in dieser Zusammensetzung besteht. Im Jahr 2020 standen die vier Mädchen schon einmal in Berlin auf dem Podest – damals noch als Vizemeister ihrer Altersklasse.
Hoch einzuschätzen ist neben den konditionellen und koordinativen Leistungen besonders auch der Teamgedanke bei diesem Wettkampfformat. Höchstleistungen und damit auch Platzierungen sind nur als Team zu erzielen. Umso ausgiebiger wurde der Titelgewinn von allen gefeiert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner