Schulleben

Das SMV-Fußballturnier 2021/22

Endlich fand es wieder richtig statt. Nachdem es 2020 gar nicht möglich war und auch letztes Jahr nur innerhalb der jeweiligen Jahrgangsstufen, konnte die Sport-SMV dieses Jahr das Fußballturnier wieder aufleben lassen. Jeder, der in der Unterstufe war und ein Team aufstellen konnte, durfte mitspielen und so meldeten sich ganze 14 Mannschaften, um zu spielen und natürlich auch zu gewinnen. Während die Mannschaften um den Sieg kämpften, wurden sie von ihren Klassen tatkräftig, auch mit Fanrufen und Bannern, unterstützt. Diese sorgten zusammen mit dem SMV-DJ für eine mitreißende Atmosphäre. Damit auch niemand hungrig oder durstig blieb, versorgte die diesjährige Q11 alle Anwesenden mit Getränken und Pizza.

Nachdem alle Mannschaften sich aufgestellt hatten und vorgestellt worden waren, wurden die Regeln noch einmal vorgelesen und letzte Fragen geklärt. Anschließend ging es mit der Gruppenphase los, in der die Gruppen A, B und C jeweils einen Sieger hervorbringen sollten. Nach großen Siegen und vielen emotionalen Spielen, setzte sich die Teams “5c(1)” aus der Gruppe A, “Fc Bauers Besten” (6b) aus der Gruppe B und “Die aller-echte deutsche Nationalmannschaft” (7c) aus der Gruppe C durch. Diese drei gingen nun in die Endrunde, in der in einem Miniturnier die Reihenfolge auf dem Podest ausgemacht wurde. Nachdem in der Endrunde jeder gegen jeden gespielt hatte, stand die Reihenfolge der Sieger fest.

Nach einer sehr dominanten Gruppenphase konnte das Team “Die aller-echte deutsche Nationalmannschaft” leider ihre Siegesserie nicht fortführen und mussten sich auf einem sehr starken dritten Platz geschlagen geben. Währenddessen konnte sich die Mannschaft “FC Bauers Besten” aus einer etwas durchwachsenen Gruppenphase erholen und kämpfte sich verdient auf Platz zwei, musste sich aber der “5c(1)” unterordnen, die sich mit herausragender Stärke an die Spitze gesetzt hatten und den obersten Platz des Podests errungen hatten. Damit stand beim diesjährigen SMV-Fußballturnier der Sieger fest, nämlich das Team 5c(1), das mit den restlichen Siegern und ihren Klassen bei einer Pizza den Schultag abrundeten.

SMV

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner