Schulleben

Überragendes Ergebnis beim Känguru-Wettbewerb

Nach einjähriger Pause hat das RWG 2022 wieder am Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ teilgenommen und konnte gleich ein herausragendes Resultat verbuchen. Lukas Jahn (6a) hat es geschafft, alle 24 Aufgaben richtig zu beantworten, und erreichte somit als erster RWGler die Maximalpunktzahl 120 seiner Altersstufe. Diese sensationelle Leistung, die nur ein Promille aller teilnehmenden Sechstklässler erreichte, wurde zusätzlich zum 1. Preis des Wettbewerbs mit einem RWG-Sonderpreis gewürdigt. Da ist es wirklich nicht verwunderlich, dass Lukas auch noch das T-Shirt für den größten Kängurusprung, die größte Anzahl aufeinanderfolgender richtig gelöster Aufgaben aller Teilnehmer des RWG, gewonnen hat. In seiner gewohnt bescheidenen Art, nahm Lukas die Glückwünsche und seine vielen Preise von der Schulleiterin Frau Graf entgegen.
Über dritte Preise und Urkunden – natürlich auch aus der Hand unserer Direktorin – durften sich zwei seiner KlassenkameradInnen, Finja Körber und Anton Krellner Garfia, sowie Lisa Peter (5a), Valentina Lettieri (5c), Lara Bleicher (6b) und Tim Haas (6d) freuen.

Allen Preisträgern gratulieren wir herzlich zu ihrer guten Leistung und wünschen ihnen weiterhin viel Spaß beim Knobeln.

Tanja Pürckhauer
im Namen der Mathematikfachschaft

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner