Schulleben

Schneewittchens Karriere

Schneewittchens böse Stiefmutter ist entsetzt: Die beiden Spiegel behaupten tatsächlich, dass Schneewittchen mehr Twitter-Followers und Facebook Freunde hätte und genau 1000 Mal schöner sei als sie. Damit ist es klar: Schneewittchen muss weg! Doch der Jäger schafft es nicht sie zu ermorden und so flieht das Mädchen in eine Mädchen-WG am Rande der Großstadt. Frustriert sucht die Stiefmutter Hilfe in der Selbsthilfegruppe von „Aida“ für Märchenbösewichte. Währenddessen versuchen „der gestiefelte Kater“, „Prinz Aladin“ und „Prinz Charming“ mit seinem Hofnarr Joystick Schneewittchen bei einer Traumpaarshow für sich zu begeistern. Ihre Bemühungen werden aber jäh zu Nichte gemacht, als es der bösen Stiefmutter gelingt, Schneewittchen während der Show zum Essen eines vergifteten Bio-Apfels zu bewegen. Doch Manu Grimm, der sich mit seinem Bruder Jakob aufgemacht hat, die Märchenwelt zu aktivieren, verliebt sich erfolgreich in Schneewittchen und so kann sie „dem Tod von der Schippe springen“ und wird mit ihren WG-Freundinnen zu Showstars. Die böse Stiefmutter, die unter einer Katzenhaarallergie leidet, heiratet noch einmal neu: den gestiefelten Kater! Hatschi!

Gespielt wurde diese Märchenkomödie von der Theatergruppe der 6. Klassen. Mit viel Temperament und Spielfreunde gelang es der Gruppe, das Publikum in die moderne Märchenwelt mitzunehmen und zu begeistern. Als am Ende das Publikum aufgefordert wurde, gemeinsam mit den Schauspielern zu „Macarena“ zu tanzen, hielt es kaum jemanden mehr auf seinem Sitz. So fand das Theaterstück einen fröhlichen Ausklang. Und wenn sie nicht gestorben sind, so kämpfen Schneewittchen und ihre böse Stiefmutter noch heute um ihre Follower in den sozialen Medien…

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner