Schulleben

Oberfränkische Meisterinnen im Tanz

Nach einer langen Corona-Pause konnten nun endlich wieder Bezirksmeisterschaften im Tanz stattfinden, die in Bayreuth ausgetragen wurden. Wir nahmen mit einem ganz jungen Team bestehend aus den 5.Klässlerinnen des Profils Tanz teil. Für die meisten Mädchen war dies ihr erster Wettkampf, sodass die Aufregung sehr groß war.

Im Wettkampf waren die Mädchen in beiden Durchgängen äußerst nervenstark, präsentierten ihren Tanz höchst konzentriert und lieferten damit eine spitzen Leistung ab! Sie beeindruckten das Kampfgericht mit ihrer synchronen Darbietung und Körperspannung, vor allem wurde aber auch ihr Spaß beim Tanzen gelobt, denn sie zeigten die Choreographie voller Begeisterung.

Verdientermaßen holten sie sich den Sieg und sind damit oberfränkische Meisterinnen in ihrer Altersklasse (AK3) geworden. Bei der Siegerehrung kullerten Freudentränchen und die Mädels strahlten über das ganze Gesicht.

Herzlichen Glückwunsch und ein großes Lob für euren Fleiß beim Trainieren und den Abruf eurer großartigen Leistung im Wettkampf!

Vielen Dank auch an den Elternbeirat, der die Anschaffung der Tanzkleidung mit einer Geldspende unterstützte.

Annika Keyser