Schulleben

Jugendvolleyballturnier Future Class of 22 – 2. Platz für das RWG-Team

Im Rahmen der Beachvolleyball-Europameisterschaft, welche im August in München stattfindet, durften auch die Jüngsten ran – Schülerinnen und Schüler der fünften bis siebten Jahrgansstufe kämpften in diversen Vorausscheidungsturnieren in Mixed-Mannschaften um ihren Startplatz beim Hauptturnier in der bayerischen Hauptstadt auf dem Königsplatz.

Unser junges RWG-Team ging hochmotiviert an den Start. Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat – bereits das erste Spiel musste wegen Regens unterbrochen werden – schlugen sich unsere Helden Ball für Ball nach vorne. Doch inmitten des Wettertumultes mussten sie sich dem älteren und erfahreneren Team des MWG leider geschlagen geben. Mit den Sonnenstrahlen kamen sowohl die gute Laune als auch der Kampfgeist zurück, sodass die restlichen Spiele gewonnen werden konnten!

Auch wenn unsere Volleyballyoungsters anfänglich etwas enttäuscht waren, dass sie das Championships-Turnierfeeling doch nicht live miterleben können, ist die Freude über den wohlverdienten zweiten Platz riesengroß!! Tröstend ist auch, dass das einzige verlorene Spiel an den Favoriten abgegeben wurde, der im Turnier ungeschlagen geblieben ist.

Wir freuen uns mit unserer Mannschaft über die Silbermedaille und wünschen viel Erfolg im nächsten Jahr!