Schulleben

Mit den Zwischenzeugnissen ging’s ab ins Kino

Eine lange Schülerkolonne zog vom RWG zum Kinocenter

Eine lange Schülerkolonne zog vom RWG zum Kinocenter

Hochbetrieb herrschte am Freitagvormittag im Bayreuther Kinocenter „Cineplex“ zu einer Zeit, während der eigentlich alle Schüler brav die Schulbank drücken sollten. So taten es auch die der anderen Schulen, nur die Schüler des RWG konnten das Privileg genießen, dass es ab ins Kino ging. Schließlich sollte der Zeugnistag ein besonderer sein, und es herrschte schon auf dem Weg vom Dammwäldchen zum Rotmaincenter sichtlich gute Laune. Gesteigert wurde sie im Foyer des Kinocenters, denn die Verkaufstheken hatten geöffnet und alle konnten sich mit Cola oder Popcorn eindecken und die Zeit überbrücken, bis es endlich losging.

Die meisten hatten Spaß an den Filmen, die gezeigt wurden. Ausgewählt wurden für dieses Jahr die Filme „Ich einfach unverbesserlich“ (5. und 6. Klassen), „Die Eiskönigin“ (5. und 6. Klassen), „Buddy“ (7. und 8. Klassen, „Bling Ring“ (9. und 10. Klassen), „Frau Ella“ (11. und 12. Jahrgangsstufe) sowie „The Butler“ in der englischen Originalfassung (ebenfalls für die 11. und 12. Jahrgangsstufe).

Wenn einige nicht ganz bei der Sache waren, dann hat vielleicht doch etwas das Zwischenzeugnis in der Schultasche gedrückt. Als Zwischenbilanz zeigt es recht ehrlich, wie jeder momentan steht. Gibt es Besorgniserregendes, dann sollte man das Wochenende nutzen, um über die Ursachen nachzudenken: War man zu bequem? Wird nicht richtig gelernt? Liegt eine echte Überforderung vor? Oder hat man manches einfach wirklich nicht verstanden? Wer für die Antworten Hilfe sucht, kann von den Beratungsmöglichkeiten des RWG Gebrauch machen.

[zu den Sprechstunden…]
[zur Schulberatung…]
[zum schulpsychologischen Dienst…]
[zur Seite „Hilfe in Krisen“…]

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner