Schulleben

Das Café π öffnet wieder mit einem neuen Team!

Schon seit mehreren Jahren bieten Schüler und Schülerinnen der 11. Klasse im Rahmen des P-Seminars „Café π“ die Möglichkeit, andere Schüler/innen mit Schwierigkeiten im Fach Mathematik zu unterstützen. Auch dieses Jahr lassen wir uns das natürlich nicht nehmen!
Am 02.05.22 öffnet unser Café π endlich wieder!
Bevor wir auf Genaueres eingehen, erst ein paar grundlegende Infos über das Café und uns selbst. Unser Team besteht aus 14 aufgeschlossenen Schüler/innen der Q11 und unserer Leiterin Frau Weiß. Unser Ziel ist es, Schülern und Schülerinnen der 5., 6. und 7. Klassen den Stoff im Fach Mathematik näherzubringen. Dabei helfen wir ihnen bei Hausaufgaben, beim Lernen und Üben vor Schulaufgaben, aber natürlich auch bei sonstigen Schwierigkeiten. Zudem ist reichlich für Essen und Trinken gesorgt, sodass sich die Kinder jederzeit Getränke und kleine Snacks zu günstigen Preisen kaufen können. Durch die lockere Atmosphäre und gleichzeitig aber die Unterstützung im Fach Mathe, hoffen wir natürlich, dass sich die Kinder bei uns wohl fühlen und gerne wieder kommen (und evtl. auch ein wenig Spaß an Mathe finden 😊).

Zu den folgenden Zeiten hat das Café π geöffnet:

Montag:

12.45 – 13.30 Uhr

Dienstag:

12.45 – 13.30 Uhr

Dienstag:

13.30 – 14.15 Uhr

Donnerstag:

12.45 – 13.30 Uhr

Zu diesen Zeiten befinden sich jeweils zwei bis drei Schüler/innen unseres Teams im Café (Raum 218) und betreuen dort die Kinder.
Außerdem ist keine Anmeldung nötig, sodass die Schüler/innen auch jederzeit spontan vorbeikommen können und somit keinerlei Verpflichtung haben.

Wir freuen uns auf Euch und einen erfolgreichen Café-Betrieb!

Liebe Grüße
Euer Café π Team