Schulleben

Ausritt in den Frühling!

Wenn die Natur erwacht, zieht es natürlich auch die Teilnehmer der Reit-AG nach draußen. Den ganzen Winter über konnten sie in der Halle üben, wie man in allen Gangarten richtig sitzt und wie man von einem Tempo in das andere wechselt. Natürlich macht das Reiten in der geräumigen Halle sehr viel Spaß, ein Highlight ist es aber, bei herrlichem Vorfrühlingswetter mit den Pferden ins Gelände zu gehen. Dies war einem Teil der Schülerinnen der Reit-AG, die es geschafft hatten, Corona zu trotzen, vergönnt.

Michaela Harting, die Besitzerin des Hartings Hof bei Creußen, ließ sich nicht lange bitten und erfüllte den Reiterinnen, die schon sicher genug im Sattel sitzen, ihren Wunsch und begleitete sie in das wunderschöne Ausreitgelände um den Hof herum. Sicher trabten sie durch die abwechslungseiche Flur und kehrten begeistert zurück. Ob es bald wieder einmal hinaus geht? Wir werden sehen…