Schulleben

Spannende Spiele um Satz und Sieg

Das Sportadditum der Q 12 gewann das Turnier der Oberstufe.

Das Sportadditum der Q 12 gewann das Turnier der Oberstufe.

In der Zwischenzeugniszeit hat neben dem Kino auch das Volleyballturnier unserer Schülerinnen und Schüler einen festen Platz. Penibel organisiert wird es jedes Mal von Frau Weinberger und der Sportfachschaft. Sie versteht es, den Überblick so zu bewahren, dass das Turnier zügig abläuft, ohne dass es bei dem allgemeinen Gewusel in der Turnhalle drunter und drüber geht. Dazu müssen die Schiedsrichterleistungen stimmen und es muss alles in die Wettkampfkladden eingetragen werden, denn es soll ja gerecht zugehen.

Das war heuer nicht anders: Die Klassen hatten schon im Vorfeld ihre Mannschaft nominiert, und es ging auch gleich an die ersten Sätze. Zu sehen gab es durchaus auch schönen Volleyball, und es wurde gepritscht und gebaggert, was das Zeug hielt. Bei den Zuschauern in der Halle war gute Stimmung, und sie feuerten ihre Mannschaften oder ihre Favoriten an, so wie es sich gehört.

Am Ende des Tages standen die Sieger fast: Bei den Mädchen gewann ein Mix aus den Klassen 9b und 9c und die Klasse 10b. Bei den Jungen war die Klasse 10d Sieger. In der Oberliga gewann das Q12 Sport-Additum vor der Q11, doch auch sie mussten sich am Nachmittag geschlagen geben. Beim Superfinale der Schüler gegen die Lehrer hatten die Lehrer die Nase vorn.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner