Schulleben

Wir setzen ein Zeichen

Durch das große Engagement unserer Schülersprecherin Jule Schmidt (8b) verdeutlichte auch die RWG-Schulfamilie ihren Wunsch nach Frieden, denn am Freitag, den 11.03.2022, fand eine Aktion gegen den Krieg in der Ukraine an unserer Schule statt, welche von den Bayreuther Schülersprecher*innen ins Leben gerufen worden war. Mit Durchsagen der Klassenleiter sowie Beiträgen und Aufrufen über das Radio erreichten die Schülersprecher*innen Aufmerksamkeit für die Aktion, sodass jeder am RWG mitmachen konnte. Wer daran teilnehmen wollte, sollte sich an diesem Tag in den Farben der Ukraine anziehen.

Die „RWG-Familie“ zeigte damit Solidarität gegenüber der Ukraine und setzte so ein Zeichen gegen den Krieg und für den Frieden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner