Schulleben

Der Schulball war eine runde Sache

So soll es bei einem Ball sein: Viele Tische waren leer, weil sich die zahlreichen Gäste auf der Tanzfläche amüsierten.

So soll es bei einem Ball sein: Viele Tische waren leer, weil sich die zahlreichen Gäste auf der Tanzfläche amüsierten.

Ausgezeichnete Stimmung herrschte auf dem Ball der Bayreuther Schulen, den die SMV unserer Schule, des Graf-Münster-Gymnasiums, des Markgräfin-Wilhelmine-Gymnasiums, des Gymnasiums Christian Ernestinum und der Alexander-von-Humboldt-Realschule ausgerichtet hatte.

Festlich eröffnet wurde der Ball mit einem Wiener Walzer der Schulleiter, in den sich gleich die zahlreichen Gäste mischen konnten. Die Live-Band „Barfly“ aus Kulmbach machte es allen leicht, den richtigen Tanzrhythmus zu finden: Ob Fox oder Cha-Cha-Cha, Rumba oder Tango, die Kulmbacher Combo hatte alles drauf und sorgte dafür, dass die Tanzfläche stets gut gefüllt war. Wen es nicht so sehr aufs Parkett zog, der kam dennoch auf seine Kosten, denn auch ein unterhaltsames Begleitprogramm hatte die SMV auf die Beine gestellt: Tanzformationen klassischer und moderner Art und die Cheerleader der Bayreuther Basketball gaben eine Kostprobe ihres Könnens und zogen so manch neidischen Blick auf sich. Als der Ball weit nach Mitternacht zu Ende ging, bedauerten alle nur eines – dass schon Schluss war. Aber das muss ja nicht so bleiben: Alle hoffen auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner